Edition am Gutenbergplatz Leipzig
 
 
Gegründet am 21. Februar 2003 in Leipzig, im Haus des Buches am Gutenbergplatz.
 Im Dienste der Wissenschaft.

 Dieser unabhängige Wissenschaftsverlag ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.
 Verlagsname abgekürzt: EAGLE bzw. EAG.LE
 
 
Verlagsprogramm:  www.eagle-leipzig.de/verlagsprogramm.htm

 


Vorschläge, Hinweise, Anregungen zum Buch bitte an: weiss@eagle-leipzig.de

 

 
 
Buchbestellungen bitte an Ihre Buchhandlung
  (Buchgroßhandel Libri, Umbreit)
  oder an Books on Demand  BoD ...
  oder an den Verlag:
weiss@eagle-leipzig.de

 
  ONLINE-BOOKSHOP von Libri:
 
 
www.libri.de ...
 
   
  Heinzjoachim Franeck (Freiberg / Dresden):

   ... aus meiner Sicht / Freiberger Akademieleben.  
 
  Start. Anfangsjahre. Alltag. Tragödie. Reform.
  Wissenschaftsbereich. Menschen. Lehre. Forschung. Seminare.
  Wechsel. Friedliche Revolution. Kommissionen. Übergabe.


  Mit einem Geleitwort von 
  Prof. Dr. Dietrich Stoyan (Freiberg / von 1991 bis 1997 Rektor der
  TU Bergakademie Freiberg).

    

  Leipzig 2009. 1. Aufl.
  Reihe: EAGLE-ESSAY.
  171 S. 14,8 cm x 21 cm.
  € 18,50 / sFr 33,00. EAGLE 030.
  ISBN 978-3-937219-30-1


 
„An der Aufgabe, nach 1989 eine neue Ordnung aufzubauen, wirkte Professor Franeck aktiv mit. Für ihn war die Revolution
  nicht zu spät  gekommen; er wurde endlich, was er unter normalen Umständen schon längst geworden wäre, nämlich Professor,
  dann sehr schnell Dekan und Mitglied der Strukturgruppe, welche die neue TU Bergakademie Freiberg 1991 bis 1993 formte.“

 

  [Dietrich Stoyan, von 1991 bis 1997 Rektor der TU Bergakademie Freiberg, in seinem Geleitwort zu dieser Neuerscheinung 2009]
 

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

 Suche:    EAGLE-Autoren / EAGLE-Herausgeber ...


@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

 Seite aktualisiert / erweitert:
 
17.01.2010.
Seite eröffnet: Leipzig, 11.07.2009.

  © Edition am Gutenbergplatz Leipzig 2009-2010.

 Hinweis:  Die Einfügung von Hyperlinks ist als Zugangsvermittlung zu betrachten;
es wird dabei keine Verantwortung für Inhalte übernommen.

V.i.S.d.M.: Jürgen Weiß. Bernhardstraße 22a. 04315 Leipzig.  weiss@eagle-leipzig.de

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
 




 



 

 

  

 E dition
 
 A
m
 
 G
utenbergplatz
 
 LE
ipzig

| Verlagsprogramm | Suche | FAQ | Impressum | In English | Vom Steindruck zu Print on Demand | 

The URL of this page is:
http://www.eagle-leipzig.de/franeck-aus-meiner-sicht.htm